Geschichte

Als Systemlieferant und Komplettanbieter unterstützt das Unternehmen BoyriTEC seine Kunden beim Fahrzeugbau mit Standartteilen, aber auch durch individuelle Sonderanfertigungen und Baustätzen. Die Boyriven-Gruppe (Sitz in Belgien) widmet sich in erster Linie dem Vertrieb von Zubehör und Teilen für den Fahrzeugbau.

Aus dem Zentralen Teilelager in Belgien werden Kunden in fast der ganzen Welt mit Teilen aus dem Boyriven – Katalog beliefert. Durch eine Vernetzung aller Standorte mit dem neuen ERP – System können wir schneller auf die Anforderungen unsere Kunden reagieren. Die Beschaffungszeiten werden durch das ERP-System verkürzt und der Lagerbestand optimiert. Zusammen mit unseren vielen Logistikpartnern bieten wir so einen bedarfsgerechten Lieferservice.“, erklärt Andreas Kaspar, Geschäftsführer der BoyriTEC GmbH.

In Deutschland firmiert Boyriven seit dem 01.02.2016 unter dem Namen BoyriTEC

Bausatzanbieter

Da die Tätigkeit und das Lieferprogramm in Montabaur sich doch stark vom Boyriven Schwerpunkt unterscheidet firmiert der Standort in Deutschland ab dem 01.02.2016 unter BoyriTEC.

Damit soll deutlicher herausgestellt werden, dass in Montabaur nicht nur Standartteile vertrieben werden, sondern auch Entwicklung und Konstruktion betrieben wird. Das Unternehmen entwirft in seinem Entwicklungszentrum eigene Systeme und Untereinheiten, vertreibt aber auch die Produkte der wichtigsten europäischen Teilehersteller. Dazu gehören Beschläge, Verschluss- und Lagersysteme, Bordwandentlastungsfedern, Kotflügel aus Kunststoff, Aluminium oder Stahl, Schmutzfänger, LED Leuchten, Paneele und vieles mehr.
Viele Teile werden direkt von unserer Schwester ITBC aus China bezogen.

Die Aluminium-Bordwände in verschiedenen Ausführungen und Systemen der Marke BoyriTEC produziert das Partnerunternehmen Räckers. Das breite Spektrum an Kipperbordwänden sind in Stärken von 30, 40, 40/60 und 65 Millimetern lieferbar.  Auch Stahlbordwände mit Bordmatic werden von uns angeboten. Ebenso Wandsysteme mit seitlichen Türen für Subbodenaufbauten aus Aluminiumprofilen. Im Kipperbereich liefern wir Ihnen Gesamtlösungen. Von der Konstruktion und Zeichnungserstellung, Beratung zur Hydraulik, und Aufbauhilfe. Alle nötigen Teile (Stahlprofile, Bordwände, Bordwandhebehilfen, Kippkugeln und Wellen sowie Zubehör aus einer Hand. Um das Programm abzurunden, vertreiben wir in Deutschland auch die Rolltore unseres Schwesterunternehmen FIT aus Frankreich. Von Holzrolltor und Kunststoffpanelle bis hin zum geprüften Tiefkühl – Tor.

Für Verdecke liefern wir die bekannten KARDEL Produkte, LPS, M-Conzept.

Fast jeder Sonderwunsch ist möglich

„Wir bieten auch einen individuellen Bordwandbau nach Kundenwunsch an. In diesem Fall konzipieren wir mit dem Kunden das passende Produkt, erstellen das Konzept sowie die Zeichnungen und fertigen die Bauteile. Den kompletten Bausatz mit allem Zubehör liefern wir zum Kunden; bei Bedarf ist einer unserer Techniker dann vor Ort und hilft bei der Montage. Wir können Bordwände bis zu einer Länge von über NEUN Metern herstellen. Zusammen mit unserem Partner Räckers, der unsere Fertigung 2009 übernommen hat, sind wir in der Lage eine sehr umfangreiche Fertigungstiefe zu bieten. Beschichtungen aller Art sowie Sonderanpassungen stellen kein Problem für uns dar. Mit modernsten Maschinen und hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern erfüllen wir so gut wie jeden Sonderwunsch rund um die Bordwand“, beschreibt Herr Kaspar den Prozess. Bei diesen Sonderanfertigungen beschränkt sich BoyriTEC nicht nur auf Bordwände, sondern konstruiert und produziert auch andere Teile wie Verschlüsse, Scharniere, Leitern etc. nach Kundenwunsch.

Lange Erfahrung

Im Jahr 2004 hat Boyriven die ehemalige Helwe- Nutzfahrzeugtechnik von Klöckner&  Co. übernommen. Wo Helwe-Nutzfahrzeugtechnik zuvor nur Aluminiumprofile und Aluminiumbordwände im Lieferprogramm hatte, entstand mit dem Zukauf        und dem bereits bestehenden Sortiment an Teilen und Zubehör die Boyriven Deutschland GmbH heute BoyriTEC GmbH. Das        Helwe Aluminiumprofilsystem ist in weiterentwickelter Form auch heute noch Teil des Portfolios.

Neuer Service

Um den waschenden Anforderungen der Kunden in Deutschland und angrenzendem Ausland einen noch besseren Service bieten zu können, hat BoyriTEC ganz in der Nähe von Montabaur ein neues Servicelager erstellt. Von hier aus werden die wichtigsten Key- Produkte über Nacht mit Express oder mit Spedition in 2 Tagen geliefert.

Qualitätspolitik

Um den wachsenden Ansprüchen der Kunden in Qualität und Service gerecht zu werden, hat das Management sich entschieden, eine Zertifizierung durchführen zulassen, um dem schon gelebten Verständnis für Qualität und Service eine einheitliche Form zu geben und immer weiter auszubauen. Denn fortlaufende Verbesserung liegt uns sehr am Herzen.

Erfahrung durch lange Tätigkeit in der Brache ist für unsere Kunden ein wichtiger Punkt, nur kompetenten Ansprechpartnern vertraut der Kunde. Durch die Erfahrung geben wir dem Kunden das gute Gefühl, dass wir auch über den Tellerrand hinaus denken und Fehler schon vor dem Entstehen ausschließen können.

Durch Markt- und Produktkenntnisse wollen wir als Problemlöser der Kunden auftreten und über diesen Weg maßgeschneiderte Produkte und Lösungen anbieten. Hier ist es wichtig neue Entwicklungen und Vorschriften miteinfließen zulassen. Nur so ist es uns möglich, die hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden dauerhaft zu erfüllen. Dazu verpflichten wir uns.

Um diesem Maßstab gerecht zu werden, ist es wichtig Informationen auszutauschen, im Team zu arbeiten und mit Lieferanten und Kunden ein partnerschaftliches Verhältnis zu pflegen.

Wir überwachen und kontrollieren ausgelagerte Prozesse.

Die Kombination von Qualität – Service – Preis, ist für uns und den Kunden das oberste Ziel.


Unser Lieferumfang umfasst

  • Verschluss- und Lagersysteme
  • Kippkugeln
  • Bordwandentlastungsfedern
  • Stahlprofile, von Außenrahmen bis zum gesamten Stahlunterbau
  • Kotflügel aus Aluminium oder Stahl mit breiter Gummilippe
  • Schmutzfänger in verschiedenen Ausführungen
  • PKW-Anhängerprofile und Zubehör
  • und vieles mehr

Unser Team freut sich auf Sie

Ludger Fahnenbrock

Ludger Fahnenbrock
Technik
Tel. +49 (0) 171 3127311
ludger.fahnenbrock@t-online.de

Egbert Roth

Egbert Roth
Technik
Tel. +49 (0) 172 8040305
egbert.roth@boyritec.de

Detlef Bensch

Detlef Bensch
Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung Fertigprodukte
Tel. +49 (0) 2602 9225-66
detlef.bensch@boyritec.de

 
Simone Kaspar

Simone Kaspar
Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung Handelsprodukte
Tel. +49 (0) 2602 9225-55
simone.kaspar@boyritec.de

Daniela Bergerhoff

Daniela Bergerhoff
Backoffice / Einkauf
Tel. +49 (0) 2602 9225-51
daniela.bergerhoff@boyritec.de

Andreas Kaspar

Andreas Kaspar
Geschäftsführer
Tel. +49 (0) 02602 9225-0
andreas.kaspar@boyritec.de

 

Patrik Munsch
Vertriebsbeauftragter
Mobil: +49 (0) 151 14147945
patrik.munsch@boyritec.de

Ursula Weber
Vertriebsunterstützung
Tel: +49 (0) 2602 9225-61
ursula.weber@boyritec.de

Burbuqe Ismajli
Telefonmarketing
Tel: +49 (0) 2602 9225-56
boyriven@boyritec.de